SES auch 2023 notwendig
SES auch 2023 nötig

Leisten Sie einen Beitrag für ein entscheidendes SES-Jahr?

In diesem Jahr werden die Weichen für unsere Zukunft gestellt. Wird es eine einheimische und erneuerbare Zukunft oder katapultieren wir uns ins dreckige 20. Jahrhundert zurück? 2023 steht ein regelrechter Energie-Krimi an:

• Im Juni müssen wir die Abstimmung über die Gletscher-Initiative unbedingt gewinnen.
  • Im Sommer reicht die Atomlobby ihre Initiative zur Streichung des AKW-Neubauverbots ein.
  • Im September entscheidet das Parlament über das neue Energiegesetz, für das sich die SES seit zwei Jahren stark engagiert. Wir wollen das Erreichte ohne Referendumskampf ins Trockene bringen. Wenn nicht, kostet das gleich nochmal Hunderttausende von Franken für den nächsten Abstimmungskampf.
  • Im Oktober sind dann auch noch eidgenössische Wahlen.

Es ist unsere letzte Chance. Wir müssen in diesem Energie-Jahr gewinnen und zwar auf ganzer Linie.

Wir brauchen mehr Klimaschutz, weniger AKW, mehr Effizienz und Erneuerbare.

Nach dem verlorenen CO2-Gesetz können wir uns keine klimapolitische Niederlage mehr leisten. Wir setzen uns finanziell und personell im Abstimmungskampf bei der Gletscher-Initiative ein. Und wir müssen dafür sorgen, dass die Atomlobby nicht weiter an Terrain gewinnt.

Das können Sie tun:

➔ Ihr Einsatz als Fördermitglied der SES

Sie sind herzlich eingeladen, die SES 2023 als Fördermitglied zu unterstützen. Der SES-Jahresbeitrag ist trotz Teuerung unverändert: 75.- für Einzelmitglieder, 100.- für Paare und Familien und 30.- Franken für Nichtverdienende.

Ja, ich möchte Fördermitglied der SES werden.

➔ Ihre Hilfe mit einer grosszügigen Spende

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie unsere Arbeit für eine rasche, ökologische Energiewende und gegen neue Atomkraftwerke. Das ist grossartig. Herzlichen Dank!

Ja, ich unterstütze die Arbeit der SES mit einer Spende.

Ja Ja, ich helfe dabei, in diesem Energie-Jahr zu gewinnen.

Meine Angaben

Ein grosses Merci!