Ja zum Klimaschutz-Gesetz am 18. Juni - Schlussspurt

Der Abstimmungskampf zum Klimaschutz-Gesetz ist in der Schlussphase. Viel ist gesagt, aber haben wir alle erreicht?

Bei einer Abstimmung zählen ja nicht nur Meinungen. Wichtig ist auch, dass möglichst Viele an die Urne gehen und ihre Stimme einlegen. Die SES nimmt ihre Verantwortung dafür ernst und hat das Komitee mit mehr als CHF 100‘000.- unterstützt. Nun wollen wir auch die Motivationskampagne für die letzten Wochen lancieren.

10'900 .-

S. G. aus Z. CHF 20.-
...
Hintergrund ➔

Am 18. Juni stimmt die Schweiz über das Klimaschutz-Gesetz ab. Das Klimaschutz-Gesetz wurde vom Parlament als Gegenvorschlag zur Gletscher-Initiative ausgearbeitet und wird von allen Parteien unterstützt – mit Ausnahme der SVP, die das Referendum ergriffen hat.

Mit dem Klimaschutz-Gesetz wird das Ziel von netto Null CO2-Emissionen bis im Jahr 2050 gesetzlich verankert. Vor allem sagt das Gesetz auch, wie dieses Ziel erreicht werden soll. Eine Annahme des Klimaschutz-Gesetzes ist unerlässlich, damit die Schweiz die Verpflichtungen des Klimaabkommens von Paris einhalten und ihren Beitrag zum weltweiten Klimaschutz leisten kann.

Mit einer Postkartenaktion, einem Mobilisierungsvideo und Social Mediaposts setzen wir alles daran, am 18. Juni ein Ja für den Klimaschutz zu erringen. Nur wenn wir genügend Mittel dafür einsetzen können, werden wir dieses Ziel erreichen.

Danke für Ihre Unterstützung!