Bitte engagiere dich mit einer Spende für das Klimaschutz-Gesetz!

Im Verlauf des Abstimmungssonntags vom 18. Juni wird sich zeigen, ob es die Öllobby schafft, die Klimapolitik in der Schweiz auf Jahre hinaus zu blockieren. Sorgen wir dafür, dass dieses Desaster nicht eintritt! Mit dem Versenden der Postkarten und einer Spende an unsere Kampagne leistest du einen grossen Beitrag für ein JA zum Klimaschutz-Gesetz!

Herzlichen Dank

Die SES ist eine gemeinnützige Organisation, die sich fast ausschliesslich über Spenden finanziert. Dank deiner Unterstützung können wir uns für friedliche und klimafreundliche Energie stark machen.
Deine Daten werden sicher verschlüsselt ➔ PCI-DSS Zertifikat
Das Zertifikat PCI-DSS SAQ bestätigt, dass Online-Zahlungen über die SES Seite den aktuell gültigen Sicherheits- Standards entsprechen.

Was tut die Schweizerische Energie-Stiftung SES?

Seit bald 50 Jahren setzt sich die Schweizerische Energie-Stiftung SES für eine umweltfreundliche und sichere Energieversorgung in der Schweiz ein. Wir engagieren uns für den Umstieg von nuklearen und fossilen Energieträgern auf erneuerbare Ressourcen wie Sonne, Wind und Wasser.

Informieren:

Die SES liefert den Medien wichtiges Hintergrundwissen, sie wendet sich mit Veranstaltungen und Publikationen an interessierte Kreise und sensibilisiert die Öffentlichkeit für die Problematik von fossiler und atomarer Energie.

Forschen:

Die SES erarbeitet Grundlagen und Positionen zu Energiethemen und gibt externe Studien in Auftrag, die bei Behörden, politischen Instanzen und in den Medien grosse Beachtung finden.

Lobbyieren:

Wir führen den Dialog mit der Bundesverwaltung und der Energiewirtschaft, nutzen unsere Kontakte zu Politiker:innen und unterstützen parlamentarische Vorstösse.

Austausch willkommen

Hast du Fragen zum Klimaschutz oder zur Arbeit der Schweizerischen Energie-Stiftung SES? Auf unserer Website www.energiestiftung.ch findest du ausführliche Informationen. Gerne kannst du uns auch per E-mail kontaktieren: info@energiestiftung.ch. Und selbstverständlich kommunizieren wir auch auf Facebook, Instagram und Twitter.

5 Postkarten für ein JA