energiestiftung.ch energiestiftung.ch Über uns Jobs → Fundraiser:in

Jobs

Die Schweiz braucht eine intelligente Energie- und Umweltpolitik. Da sind Sie mit uns bestimmt einig. Die Schweizerische Energie-Stiftung SES ist eine unabhängige, energiepolitische Fachorganisation. Wir setzen uns für eine menschen- und umweltgerechte Energiepolitik ein. Wir erarbeiten Entscheidungsgrundlagen für Politik, Medien und Gesellschaft.

Unser Team braucht mehr Power als Bereicherung für unsere kleine, aber feine Organisation und als Stimme in der Energiepolitik. Wir suchen eine:n kommunikative:n und engagierte:n

Fundraiser:in für das institutionelle und individuelle Fundraising (60-80%)

Das gibt es zu tun für Sie

In dieser spannenden Funktion befinden Sie sich mitten im dynamischen und hoch aktuellen Prozess der Energiewende und begleiten mit uns die Schweizer Politik auf dem Weg zum Ausbau der Erneuerbaren Energien, zum Atomausstieg und zu mehr Energiesuffizienz. Der Schwerpunkt Ihrer Aufgaben liegt darin, bestehende institutionelle Geldgeber:innen zu pflegen und neue zu finden. Sie verfassen Eingaben und Reportings für Stiftungen, Firmen usw.. Sie kennen das Projektportfolio der Schweizerischen Energie-Stiftung à fond und sind für die Konzeption und Pflege des High- und Major Donors-Programms verantwortlich.

Das ist unser Wunschprofil

Für diese Aufgabe bringen Sie viel intrinsische Motivation und idealerweise einige Jahre Erfahrung im projektbezogenen Fundraising mit. Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, gehen gerne auf Menschen zu, scheuen sich gleichzeitig aber auch nicht vor administrativen Aufgaben.
Sie leisten gerne Aufbauarbeit, sind initiativ und gestalten gerne mit. Ihr Deutsch ist stilsicher und Sie verfügen über gute Englisch- und Französischkenntnisse. Ihre Lösungsorientierung, Ihr Ideenreichtum und Ihr Humor sind bei uns besonders willkommen.

Das können wir Ihnen bieten

Sie haben bei uns die Chance, in einem zukunftsträchtigen Bereich am Puls des Geschehens zu sein. Sie arbeiten in einem lebhaften politischen Umfeld und werden Teil unseres unkomplizierten, kleinen Teams mit viel Tatendrang. Unsere Büros sind direkt beim HB Zürich. Wir bieten Ihnen flexible Jahresarbeitszeit und eine faire Entlöhnung. Auf www.energiestiftung.ch finden Sie alles Wichtige über unsere Arbeit.

Würde es Sie begeistern, Ihren Beitrag für eine progressive Schweizer Energiepolitik und den Atomausstieg künftig beruflich mit uns zu leisten? Dann freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@energiestiftung.ch

Bei Fragen dürfen Sie sich gerne an unsere Leiterin Finanzen & Fundraising wenden:

Finanzen und Fundraising

Katja Jent